Als IT-Administrator finde ich nichts ätzender, als stundenlang nach der passenden Lösung zu einem Problem zu suchen. In 99 von 100 Foren werden falsche, ja, teilweise sogar haarsträubende Lösungen präsentiert, die jedem IT Mitarbeiter in kürzester Zeit den Job kosten würden. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, knifflige Aufgaben und deren Lösungen hier der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Es reicht, wenn ich suchen musste !
 

Ich hoffe, dass ich mit meinem Blog dem einen oder anderen weiterhelfen oder zumindest einen Denkanstoß liefern kann. Die Aufgaben und Probleme in der IT sind meistens derart komplex, dass Lösungen nur sehr selten Allgemeingültig sind. Deshalb sind meine Beiträge auch immer nur eine Beschreibung dessen, was mir in diesem Fall weitergeholfen hat. Ich erhebe nicht den Anspruch, DIE EINE Lösung gefunden zu haben.

Noch kurz zu mir: Ich heiße René Albarus, wurde 1979 geboren und arbeite seit weit mehr als einem Jahrzehnt in der IT Branche. Als Generalist bearbeite ich fast alle in Frage kommenden Projekte und Aufgaben, wodurch ich mir in den letzten Jahren einiges an Wissen aneignen konnte und auch musste. Dass ich dieses Wissen mit anderen teile, ist für mich selbstverständlich.

Wenn Dir diese Seite gefällt und Du vielleicht schon etwas aus meinen Beiträgen nutzen konntest, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. Schreibt Eure Anmerkungen gerne in die Kommentare der Artikel oder schreibt mir persönlich eine E-Mail. Ich möchte an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass ich keinen Support anbiete.

Wer keine neuen Artikel verpassen möchte, kann sich auch gerne den RSS-Feed abonnieren.