Wer schleudert hier mit Informationen herum?

Als IT-Administrator mit jahrzehntelanger Erfahrung finde ich nichts ätzender, als stundenlang nach Hinweisen zur Beseitigung von Problemen zu suchen. In 99 von 100 Foren werden falsche, ja, teilweise sogar haarsträubende Lösungen präsentiert, die jedem IT Mitarbeiter in kürzester Zeit den Job kosten würden. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, knifflige Aufgaben und deren Lösungen hier der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Es reicht, wenn ich suchen musste ! 

Ich hoffe, dass ich mit meinem Blog dem einen oder anderen weiterhelfen oder zumindest einen Denkanstoß liefern kann. Die Aufgaben und Probleme in der IT sind meistens derart komplex, dass Lösungen nur sehr selten allgemein gültig sind. Deshalb sind meine Beiträge auch immer nur eine Beschreibung dessen, was mir in diesem Fall weitergeholfen hat. Ich erhebe nicht den Anspruch, DIE EINE Lösung gefunden zu haben.

Noch kurz zu mir: Ich heiße René Albarus, wurde 1979 geboren und arbeite seit mehr als zwei Jahrzehnten in der IT Branche. Als Generalist bearbeite ich fast alle in Frage kommenden Projekte und Aufgaben, wodurch ich mir ein breites Wissen aneignen konnte und mich in vielen Gebieten durchaus als Experte bezeichnen darf. Dass ich einen Teil dieses Wissens mit anderen teile, ist für mich selbstverständlich.

Wenn Dir diese Seite gefällt und Du vielleicht schon etwas aus meinen Beiträgen nutzen konntest, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. Schreibt Eure Anmerkungen gerne in die Kommentare der Artikel oder schreibt mir persönlich eine E-Mail. Ich möchte an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass ich über diese Seite keinen Support anbiete.

Wer keine neuen Artikel verpassen möchte, kann sich auch gerne den RSS-Feed abonnieren.